Dr Vogt- ein ganzheitliche denkender und arbeitender Mediziner

Dr. Vogt ist als ganzheitlich denkender und ganzheitlich arbeitender Mediziner im Ruhrgebiet niedergelassen. In seiner Praxis hilft er mit Akupunktur, Homöopathie, Hypnose, Regulationsmedizin die Verdauung von physischer und psychischer Nahrung zu verbessern. Deshalb liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in der Behandlung von Reizdarm und Reizmagen Beschwerden (funktionelle Darmerkrankungen) und in der mentalen Stärkung und Entwicklung mit Hypnose

Donnerstag, 8. Januar 2009

Gesundheit-Tips: Fit durch die Kälte I


Die Kältewelle rollt durch Deutschland. Manche lieben die Kälte und den Menschen, manche verfluchen ihn. Ich freue mich, endlich mal wieder Schnee im Ruhrgebiet zu sehen, der länger als 24 Stunde liegen bleibt. Um unbeschadet durch die Kälte zu kommen, bedarf es kleiner Vorkehrungen. Über unseren Kopf geht ein großer Teil der Wärme verloren. Ich meine, irgenwo gelesen zu haben, dass es 30 % Prozent sind. Deshalb ist es bei Aufenthalten in der Kälte eine sehr angenehme und komfortable Art sich zu schützen, eine schicke Mütze, Kappe, Hut oder ähnliches auf den Kopf zu setzen. Früher habe ich die Mützenträger belächelt. Da hatte ich auch noch mehr Haare.... Heute friere ich deutlich weniger wenn ich bemützt nach aussen trete.
Warum ich im Titel Gesundheit-Tips statt Gesundheits-Tipps geschrieben habe? Ich tat es der Suchmaschine wegen, so wird es häufiger gesucht.

Keine Kommentare: