Dr Vogt- ein ganzheitliche denkender und arbeitender Mediziner

Dr. Vogt ist als ganzheitlich denkender und ganzheitlich arbeitender Mediziner im Ruhrgebiet niedergelassen. In seiner Praxis hilft er mit Akupunktur, Homöopathie, Hypnose, Regulationsmedizin die Verdauung von physischer und psychischer Nahrung zu verbessern. Deshalb liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in der Behandlung von Reizdarm und Reizmagen Beschwerden (funktionelle Darmerkrankungen) und in der mentalen Stärkung und Entwicklung mit Hypnose

Sonntag, 11. Januar 2009

Mit dem Lichtwecker / Sonnenaufgangs-Simulations-Wecker leichter aus dem Bett?


Wie in meinem Post vom 27.12.2008 beschrieben, habe ich zu Weihnachten eine Lichtwecker geschenkt bekommen. Idee war aus dem Buch von David Servan-Schreiber. "Die neue Medizin der Emotionen". Der Lichtwecker soll einen sanfteren Übergang vom Schlaf- in den Wachzustand ermöglichen, indem er über eine Zeit von 30 Minuten langsam das Licht auf eine vorher eingestellte Helligkeit rauf dimmt, und sich dann mit sanften Tönen (ich hatte das Windspiel eingestellt) meldet. Dies soll eine harmonische Beendigung von angefangenen Träumen erlauben.
Ich habe es jetzt für zwei Wochen unter Alltagsbedingungen ausprobiert. Es ist wunderbar. Ich bin ein Abend- und Nachtmensch, und komme morgens nicht so richtig in die Gänge. Wenn der Wecker mich auf dem falschen Fuß erwischt, laufe ich noch eine ganze Zeit wie betäubt durch die Gegend. All das ist jetzt vorbei. Ich wache erfrischter auf, bin schneller fit, kann mich an einige Träume der Nacht erinnern, was vorher gar nicht ging. Und das, obwohl ja die halbe Stunde, die das Licht langsam "aufgeht" mit von meiner Schlafzeit abhanden kommt.
Ich kann nur allen empfehlen, die Probleme mit dem Aufwachen haben das auszuprobieren. Erst recht, weil Philips (von denen kommt mein Wecker) eine 30 tägiges Umtauschrecht mit Geld-zurück-Garantie anbietet. Also, probiert es ohne Risiko, ich kann es uneingschränkt empfehlen.
Das Foto ist zwar kein Sonnenaufgang, das habe ich bisher ja nicht geschafft, aber der Mondaufgang ist doch auch schön, oder??

Keine Kommentare: