Dr Vogt- ein ganzheitliche denkender und arbeitender Mediziner

Dr. Vogt ist als ganzheitlich denkender und ganzheitlich arbeitender Mediziner im Ruhrgebiet niedergelassen. In seiner Praxis hilft er mit Akupunktur, Homöopathie, Hypnose, Regulationsmedizin die Verdauung von physischer und psychischer Nahrung zu verbessern. Deshalb liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in der Behandlung von Reizdarm und Reizmagen Beschwerden (funktionelle Darmerkrankungen) und in der mentalen Stärkung und Entwicklung mit Hypnose

Samstag, 15. November 2008

Arme Raucher


Heute war ich mit der Bahn unterwegs, auf dem Bahnsteig ein groteskes Bild. Der Bahnsteig fast menschenleer, nur in einem gelb umrandeten Quadrat von ungefähr 5 * 5 Metern drängten sich rauchende Zeitgenossen. Die Raucherzone nach Bahnart. Was das bei den zugigen Bahnsteigen an Schutz für die Nichtraucher bewirken soll, bleibt mir unklar. Aber vielleicht dient es auch der Erziehung oder sogar Stigmatisierung der Raucher. Aber alle blieben in dem den Rauchern zugedachten Quadrat. Ich als Nichtraucher frage mich natürlich, was in einem solchen Raucher abläuft. Dass die Sucht so gross ist, dass ich mich in ein solches Quadrat zwänge um öffentlich stigmatisiert meiner Such zu frönen. Da ich sowieso kaum einen Raucher kenne, der wirklich gerne und überzeugt raucht, wäre das für mich eine weitere Motivation, dass Rauchen endlich dranzugeben. Mit Hypnose, NLP, Akupunktur gibt es ja wirksame Hilfen um das Rauchen und eventuelle Widerstände oder Glaubenssätze zur Selbstschädigung zu überwinden.

Keine Kommentare: