Dr Vogt- ein ganzheitliche denkender und arbeitender Mediziner

Dr. Vogt ist als ganzheitlich denkender und ganzheitlich arbeitender Mediziner im Ruhrgebiet niedergelassen. In seiner Praxis hilft er mit Akupunktur, Homöopathie, Hypnose, Regulationsmedizin die Verdauung von physischer und psychischer Nahrung zu verbessern. Deshalb liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in der Behandlung von Reizdarm und Reizmagen Beschwerden (funktionelle Darmerkrankungen) und in der mentalen Stärkung und Entwicklung mit Hypnose

Freitag, 7. November 2008

Ich habe für mich träumen lassen


Bei meinem letzen Hypnose-Seminar, Traum- und Symboldeutung mit Hypnose, durfte ich an einem interessanten Experiment teilnehmen.Ich durfte die anderen Teilnehmer bitten, für mich zu träumen. Ich musste an ein Problem, an eine offene Frage denken, diese aber auf gar keinen Fall den anderen Teilnehmern mitteilen. Damit mein Bewusstsein abgelenkt wurde, hat der Leiter mit mir über alles Mögliche gesmalltalkt. Dann habe ich allen Teilnehmern einen Zettel mit meinem Namen überreicht mit den Worten: "Ich bitte Dich, heute nacht für mich zu träumen." Am nächsten Morgen mussten alle Träumer, ohne dass ich bis dahin über meine Frage berichtet hatte, ihren Traum erzählen. Es war sensationell. Zum Beispiel berichtete die erste Träumerin, sie wisse gar nicht mehr was sie geträumt hatte, aber es sei ihr der Begriff "Internet" in Erinnerung geblieben. Genaus das war meine Frage. Ich bin dabei, teilweise meine Arbeit neu zu strukturieren, und eine wesentliche Frage ist, ob ich dabei vermehrt und in welcher Weise, auf das Internet zurückgreifen solle. Wie gesagt die Teilnehmerin wusste nichts davon.
Auch die anderen Antworten waren zum Teil erstaunlich konkret auf meine Frage ausgerichtet. Also, vielleicht lassen Sie bei Problemen mal für sich träumen.
Und noch eine Warnung an Frank Obels, dem Geschäftsführer der Firma Inconet, die meine Homepage betreut: Jetzt gehts richtig rund. Und weil das mit dem Internet jetzt auch so bestätigt wurde, können Sie sich demnächst auf weitere Posts in meinem Blog über Hypnose, Reizdarm, Gesundheitscoaching freuen.

Keine Kommentare: