Jetzt kommt wieder die Grippezeit. Heute kamen viele virusgeschwächte Patienten zu mir.
Die meisten Infekte (so 80-90%) sind virale Infekte. Das "richtige" Grippevirus, die Influenza, verbreitet sich im Moment noch nicht. Wir unterscheiden bakterielle und virale Infekte. Nur bei den bakteriellen Infekten sind Antibiotika wirksam. Egal, wie schlecht es sich auch anfühlt, bei den Virusinfekten helfen Antibiotika nicht!!! Was können wir aber tun?? 2 Dinge: 1.) Eine symptomatische Behandlung durchführen, das was ärgert behandeln, bei Schmerzen die Schmerzen, bei Husten den Husten. Fieber erst bei quälenden und gefährdenden Temperaturen angehen. Das ist individuell verschieden, hängt von Konstitution, Alter und Begleiterkrankungen ab. 2.) Wir können das Immunsystem stärken. Dazu gehört Ruhe, leichte und vitaminreiche Ernährung, leichte Bewegung. Ebenfalls können immunstimulierende Medikamente helfen. Meine Favorit ist das "Umckaloabo", welches seine hervorragende Wirksamkeit in zahlreichen Studien nachgewiesen hat. Und dazu gebe ich noch den von mir nach mir benannten Vogt-Spezial:
1 Tbl. ASS 500 (oder 1000mg Paracetamol) alle 4-6 Stunden für 1 - 2 Tage (nimmt die kleinen Entzündungen die überall sind die Gelenk- und Gliederschmerzen und das Fieber machen)
Mehrmals täglich 15-30 Gramm frischen Ingwer schälen, in Scheiben schneiden oder häckseln und in ca. 300 ml Wasser 5 Minuten sieden, bei Bedarf mit Honig süssen und heiss trinken (stimuliert das Immunsystem und bringt Wärme in den Körper)
Mehrmals täglich eine heisse Tasse Hühnerbrühe (kann auch Instant aus dem Glas sein). Darin sind Mineralien und Aminosäuren für unsere Schleimhäute und unser Immunsystem enthalten.
Und wenn es Sie öfter erwischt: Mit Eigenblut, Akupunktur, Hypnose, Darmsanierung können wir unser Immunsystem grundlegend fit machen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen