Dr Vogt- ein ganzheitliche denkender und arbeitender Mediziner

Dr. Vogt ist als ganzheitlich denkender und ganzheitlich arbeitender Mediziner im Ruhrgebiet niedergelassen. In seiner Praxis hilft er mit Akupunktur, Homöopathie, Hypnose, Regulationsmedizin die Verdauung von physischer und psychischer Nahrung zu verbessern. Deshalb liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in der Behandlung von Reizdarm und Reizmagen Beschwerden (funktionelle Darmerkrankungen) und in der mentalen Stärkung und Entwicklung mit Hypnose

Dienstag, 18. November 2008

Älterwerden als Chance und nicht als Einschränkung


Ich gebe es zu, mein 50. Geburtstag war für mich ein grosser Knackpunkt. Ich fühle mich zwar fit, aktiv, lerne und gestalte nach wie vor gerne und mit grossem Einsatz. Aber ich habe erstmals angefangen, mir auszurechnen was in 20 Jahren ist, und wie schnell die letzten 20 Jahre vorbeigegangen sind (oder schlimmer noch mit 30 Jahre usw.) und hatte meine Leben fast vom mir unbekannten Ende aus betrachtet. So erschien mir meine Zukunft als zunehmende Einschränkung der Ressourcen, über die ich noch verfüge. In einem längeren Prozess habe ich diese Krise für mich gestärkt überwinden können. Ich kann jetzt dank Selbsthypnose mein weiteres Leben nicht als Verlust von Fähigkeiten sondern als Austausch von Fähigkeiten sehen. Möglichkeiten werden durch andere Möglichkeiten ersetzt, in dem ich reife und meiner Reifung angepasst andere Ziele setzen kann. Zum Beispiel, dass ich nicht mehr in der Medizin alle Neuerungen verfolgen und aufnehmen muss, sondern dass ich mit meiner Reife anderen über Hypnose und Coaching Wege aufzeigen kann, die sie gehen können um ihre Ziele zu erreichen.
(Auf dem Foto bin übrigens ich auf meinem 50. Geburtstag)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch,
noch nachträglich.
Für mich war die 50 völlig egal, während ich bei der 40 so ins Grübeln kam. Das war vor 14 Jahren.

Liebe Grüße

Dori