Dr Vogt- ein ganzheitliche denkender und arbeitender Mediziner

Dr. Vogt ist als ganzheitlich denkender und ganzheitlich arbeitender Mediziner im Ruhrgebiet niedergelassen. In seiner Praxis hilft er mit Akupunktur, Homöopathie, Hypnose, Regulationsmedizin die Verdauung von physischer und psychischer Nahrung zu verbessern. Deshalb liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in der Behandlung von Reizdarm und Reizmagen Beschwerden (funktionelle Darmerkrankungen) und in der mentalen Stärkung und Entwicklung mit Hypnose

Samstag, 27. Dezember 2008

Weihnachtsgeschenke - Natürliches Wecken mit dem Lichtwecker

Durch das Buch "Die Neue Medizin der Emotionen: Stress, Angst, Depression: Gesund werden ohne Medikamente" von David Servan - Schreiber angeregt, habe ich mich mit schon seit längerer Zeit einen Lichtwecker anlegen wollen. Servan - Schreiber führt in dem Buch neben einer Reihe von anderen guten Ideen, die ich teilweise auch in meinen Praxis-Alltag integriert habe, die Idee des Lichtweckers aus. Der Lichtwecker simuliert morgens einen Sonnenaufgang, indem er über einen Zeitraum von 30 - 45 Minuten das Wecklicht langsam heller werden lässt. Und für die, die davon absolut nicht wach werden, am Ende (einstellbare) Naturgeräusche vorspielt. Das führt dazu, dass Träume nicht abrupt beendet werden, sondern wir in natürlicher Weise durch das aufdämmernde Licht einen Reiz für unser Gehirn erhalten, langsam die Träume zum Abschluss zu bringen.  Ich hab es jetzt einmal ausprobiert, und das fühlte sich gut an. Wie es unter verschärften Alltagsbedingungen funktioniert, werde ich später berichten

Keine Kommentare: